top of page

Zu meiner Person

MEIN ANGEBOT

Personalisierte
Beratung

Ich bin Mutter eines 11jährigen Sohnes und einer kleinen Pudeldame. Ich habe schon immer sehr gerne gekocht und mich mit Rezepten und Lebensmitteln befasst. Nach der Matur habe ich Jura studiert. Während mehreren Jahren arbeitete ich danach in einer Anwaltskanzlei und nach einem dreijährigen USA-Aufenthalt in einer Schweizer Bank. Mit der Ausbildung zur Ernährungstherapeutin bin ich nun endlich meiner wahren Leidenschaft gefolgt. Mich begeistert insbesondere der Einfluss der Ernährung auf die Hormone und die Frauengesundheit. Sehr spannend ist auch die Darmgesundheit und deren Auswirkung auf so vieles im Körper. Aus eigener Erfahrung weiss ich zudem wie es ist, in einem stressigen Alltag für eine Familie zu kochen. Weil ich sehr gerne esse, habe ich mich auch immer wieder für Diäten interessiert. Inzwischen weiss ich, warum schnelle Diäten nicht funktionieren. So kann ich Menschen ganzheitlich in verschiedenen Lebensphasen und Bereichen der Ernährung  mit viel Empathie und Wissen unterstützen.

2024

Weiterbildung Orthomolekulare Medizin 1 - Vitamine

APAMED Fachschule

 

Weiterbildung über Hormongesundheit

Hormone Health Course

Institute for Integrative Nutrition (USA)

 

2023

Dipl. Ernährungstherapeutin

Prävensana – Schweizer Fachschule für Gesundheitsberufe

 

Wechseljahrberaterin

Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

2022

 

Zert. Ernährungscoach

Prävensana – Schweizer Fachschule für Gesundheitsberufe

Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit

Akademie für Darmgesundheit

vor 2022

Tätigkeit in einer Schweizer Grossbank

3-jähriger Aufenthalt in den USA (Miami und New York)

Tätigkeit in einer Zürcher Anwaltskanzlei

Jus-Studium und Anwaltspatent

MITGLIEDSCHAFTEN

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung

bottom of page